Obskures Filmwissen 1: Der Wilhelm Scream

Hallo, hier spricht Edgar Walla… creativesideburner2! In unsere heutigen Lektion zum Thema „Obskures Filmwissen“ wollen wir uns mit einem Schrei beschäftigen, der genauso heißt, wie mein Avatar. Ich bin mir sicher jeder, der dies liest hat diesen Schrei schon mehrfach gehört und wird ihn sofort wiedererkennen.

Warum sollte ich noch viel schreiben, wenn das doch schon jemand bei Wikipedia getan hat (deswegen liebe ich das Internet): http://en.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_scream

Wer nicht lesen will (oder kann), lässt es sich bei youtube von einem dicken Mann erzählen:

Youtube bietet auch zwei Filmkompilationen mit Beispielen:

Dezember 29, 2007. Schlagwörter: , , . Allet, Obskures Filmwissen, Videoschnipsel.

5 Kommentare

  1. creativesideburner1 replied:

    Please don’t sue us😉

  2. creativesideburner1 replied:

    Frohes Neues!
    Wir haben gemütlich Schwulen-Pastoren-Quartett gespielt und sind gerade froh und munter im neuen Jahr angelangt.
    Alles Gute für unsere 5 treuen Leser!

    Eure creative sideburns!

  3. creativesideburner2 replied:

    Schwuddel for ever!!!!!

  4. creativesideburner1 replied:

    Das neue Jahr hat schon längst begonnen, da fällt mir ein, dass ich noch einiges im alten Jahr vergessen hab. Schwamm drüber. Sprechen wir lieber über „Schwuddel-fieber“.
    Wasn das?

  5. creativesideburner1 replied:

    Hab den Scream gerade in dem Science-Fiction Film Aeon Flux gehört! Der Streifen wurde übrigens zu großen Teilen in Berlin gedreht. Weil’s ja so ne krasse SciFi-Stadt ist.
    Wusste ich noch gar nicht. Macht sich aber gut in dem Film. Ist halt die Schwuddelmetropole schlechthin.

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI