Best physics lesson ever (for nerds)

Dr. James Kakalios, Professor für Physik und Astronomie an der Universität Minnesota, würde sich wohl selbst mit einem gewissen Stolz als Nerd bezeichnen.

Er ist in seinem Fachbereich ein durchaus anerkannter Mann und auch darüber hinaus erfreut sich sein Seminar „Everything I know about physics I learned from reading comic books“ größter Beliebtheit. Auch ein Buch „The physics of Superheroes“ hat er zu dem Thema geschrieben. Er versucht darin nicht Superfähigkeiten zu physikalisch zu erklären, sondern erklärt anhand der Superkräfte physikalische Grundlagen. Und es ist sehr unterhaltsam.

Hier sind vier kurze Ausschnitte aus seinem Seminar (natürlich in englischer Sprache):

März 14, 2008. Schlagwörter: , , , , , . Internetdingens, Videoschnipsel.

2 Kommentare

  1. creativesideburner2 replied:

    Gnah, gerade noch einmal ein paar comments zu den Videos gelesen. Da hat sich ja mal wieder eine Menge typischer Youtube-Blunzigkeit versammelt.

  2. creativesideburner1 replied:

    Yeaaaah! Es geht wieder ab hier bei den kreativen Koteletten. Du sach ma CS2, was ist eigentlich mit unserer Errungenschaft Frau Wilfing los. Hat sich nicht wie angekündigt vorgestellt und antwortet auch nicht auf meine Mails. Das ist ja mal was. Waren wir am Ende doch etwas schroff? Vertrag hin oder her – sie ist ja auch nur ein Mensch. Was meinst Du? Oder war’s die Sache mit dem Blogfisch? Die können wir nämlich nicht zurücknehmen, Frau Wilfing ist und bleibt unser Blogfisch. Stumm wie ein Fisch ist sie ja schon!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI