Modernes Marketing: Humor die Zweite

Humor ist sehr beliebt in der Werbung. Es soll darüber eine positive Assoziation zum Produkt aufgebaut werden. folgendes hab ich grad im deutschen Fernsehen gesehen (ja ich sehe nicht so viel fern, die Werbung ist nich neu, schon ok). Da Star Wars ja international ist, hab ich einfach mal die französische Version der Werbung hochgeladen. Was funktioniert an dieser Werbung gut, was nicht?

Ganz klar wird das Kind im Manne angesprochen und dargestellt. Doch machen die beiden sich auch vor den anderen im Meeting lächerlich. Die Message: Mikado weckt das Kind in Dir. Oder: Nur bescheuerte Außenseiter-Nerds, die keiner mag, essen Mikado.
Welche Message seht ihr in diesem Spot?

Noch mehr Langeweile auf Arbeit? Dieses Werbe-Konzept ist recht beliebt:

März 17, 2008. Schlagwörter: , , , , , , . Allet, Modernes Marketing.

One Comment

  1. creativesideburner2 replied:

    Ich glaube ja, die Aussage ist Nur bescheuerte Außenseiter-Nerds, die keiner mag, spielen mit Mikado.

    Gute Beispiele für lustige Werbung sind eigentlich fast alle Budweiser Spots, zum Beispiel der hier:

    Zumindest in dem Bereich könnte sich manche deutsche Brauerei mit ihrern „Glug, Glug, Aaah“ Werbespots was abschauen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI