Frohe Ostern

ostereier.jpgDer Heiland ist geboren. Ach nee, das war ja das andere Fest. Ähh, die Ostereier wurden gelegt!

Ah, Ostern, die Glocken fliegen nach Rom, man schlägt sich mit Birkenruten und bläst Eier aus. Am Osterfeuer wird gesoffen und Stimmungsmusik gehört, anderswo eine Suppe aus den Innereien von Lämmern gegessen. Kinder werden am Schopf gepackt und in die Höhe gehoben, in der Hoffnung, dass sie wachsen. Die mühevoll bemalten Eier werden die Strasse hinabgerollt oder an einem weißen Haus vorbei, wofür es Trophäen von einem Kriegstreiber gibt. Man schöpft Wasser zusammen mit seiner Liebsten, um sich am Hochzeitstag zu bespritzen oder isst gesegneten Kasseler mit Meerrettich und hart gekochten Eiern.

Ostern ist klasse! Egal wo man ist, auf der Welt (sofern dort Ostern gefeiert wird)! Irgendeinen Brauch, der besagt man solle viel trinken und noch mehr essen, wird es schon geben. Ganz egal, warum genau nun Hasen Eier bringen. Wird schon irgendwas mit Fruchtbarkeit zu tun haben. Und das ist ja auch nicht das Schlechteste.

In dem Sinne: Frohe Ostern von Creative Sideburns!

März 23, 2008. Schlagwörter: , , , , , , . Allet, wichtig.

2 Kommentare

  1. csgroupie replied:

    Auch frohe Ostern an Euch!

    Und, die prachtvollen sideburns schon mit ein paar selbst bemalten Ostereiern geschmückt? Ich empfehle vorheriges Auspusten, dann ziept’s nicht so.

  2. creativesideburner1 replied:

    Die ehemals prachtvollen Koteletten haben beim Osterfeuer doch arg gelitten. Dieses Jahr klappts nur mit Haarverlängerung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI