Modernes Marketing: Virales Marketing

Ohne große Worte: Es gibt Kampagnen, da ist der potentielle Konsument selbst der Verbreiter der Werbung. Wie ein Virus verbreitet sich z.B. die Nachricht eines besonders originellen Spots indem für ein Produkt auf subtile Art oder auch intelligent und direkt geworben wird.

Welches Produkt könnte wohl hier eine tragende Rolle spielen?

Mai 26, 2008. Schlagwörter: , , , , , , , . Medien, Modernes Marketing, Videoschnipsel.

5 Kommentare

  1. Alexander Grosch replied:

    Virales Marketing birgt große Möglichkeiten in sich. Das Video ist auf jeden Fall ganz interessant.

    Doch was ist die wahre Wirkung des viralen Marketing? Steigern Unternehmen dadurch nicht eher den Bekanntheitsgrad eines Produktes, als den Kaufwunsch der Kunden. Es ist der erste Schritte für eine erfolgreiche Zukunft, doch im Sinne der Markenführung müssen weitere Schritte folgen.

    Grüßle Alex

  2. creativesideburner1 replied:

    Heyho Alex, willkommen im Paradies!

    Ich bin mir nichtmal sicher, ob so ein subtiles Video wirklich was bringt? Immerhin reden wir grad drüber und das ist ja das, was VM gerade ausmacht. Hättest Du die Levis 501 (eine super MARKE!!!! Wirklich, die hält sogar einen Salto aus! Ich muss es wissen, ich hab das ja selbst mit eigenen Augen im Internet gesehen! Und was im Internet ist und von vielen angeschaut wird, muss ja stimmen!) im Video erkannt?

    VM ist immer nur eine Ergänzung. Da hast Du absolut Recht. Wenn Dich Marketing interessiert, dann meld Dich ruhig nochmal. Wir besprechen hier einige Themen durchaus ernsthaft😉

  3. creativesideburner2 replied:

    Soll das heißen, es geht nicht um Kühlschränke?

  4. Alexander Grosch replied:

    Klar habe ich Interesse an Marketing. Das ist mir fast schon aufgefallen, dass ihr manche Themen ernsthaft besprecht.
    Also wenn ihr interessante Sache habt…immer her damit. Verlinkt seit ihr bei mir auch schon.

  5. csgroupie replied:

    W…Au!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI