Jetzt ist es offiziell: Raab nicht lustig!

Komisch, ich fühle mich nach dieser Überschrift schon wieder so BILD.

Wie auch immer, hier ist der Artikel: http://www.laut.de/vorlaut/news/2008/06/26/19111/index.htm

Wer den nicht ganz lesen möchte, hier ist die Zusammenfassung: Raab hat einen jodelnden Ausschnitt aus „Landparty in Hüttenberg“ gezeigt. Den hat er dann, wie üblich ein bisschen kommentiert. Der Hessische Rundfunk hat geklagt und, in letzter Instanz beim Bundesgerichtshhof recht bekommen. Begründung:

„Die Richter konnten aber „keine komischen Elemente“ in seinen Kommentaren erkennen. Somit wurde in TV Total kein „selbstständiges Werk“ geschaffen.“

Das muss weh tun. Nicht wegen der Lizenzgebühren und Gerichtskosten, sondern vom BGH für unkomisch erklärt zu werden.

Mal sehen was die da so von uns halten. Also ZDF, schon mal die Klageschrift vorbereiten*:

Höhöhö, da versucht das ZDF wohl nostalgische Gefühle bei seiner Stammzuschauerschaft zu schaffen. Höhö.

*Bitte nicht klagen!

Juni 30, 2008. Schlagwörter: , , , , , , . Videoschnipsel.

2 Kommentare

  1. creativesideburner1 replied:

    Ist aber auch zu lustig. Hab’s beim ersten Hören gar nicht bemerkt – hab immer gedacht: Ja Mensch, ist das denn der Nobbi Blüm?
    Jetzt reicht’s aber.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI