Tiere cooler als Chuck Norris: Der Helmkasuar

Vergiss häßlich! Und wer interessiert sich schon für Lobbyarbeit? Jedenfalls nicht die Tiere aus unserer neuen Reihe. Die sind nämlich cool. Wie Chuck Norris. Bloß noch mehr. Wie im Titel.

Wer ist also dieser Helmkasuar? Der drittgrösste Vogel der Welt. Und der coolste Vogel der Welt natürlich.

cassowary

Er lebt in Australien. Genau genommen gehört ihm Australien. Sollte jemals ein Helmkasuar nach England kommen, können sich die Briten darauf einstellen das ein oder andere hinsichtlich Sträflingskolonie erklären zu müssen.

Sein Hals und Gesicht sind auffällig blau gefärbt. Ein Effekt so großartig, dass sich William Wallace alle Mühe gegeben hat ihn nachzuahmen( Ja, Briten haben Angst vor Helmkasuaren!). Seine Füße sind mit Klauen ausgestattet, von denen Velociraptoren Alpträume bekommen würden, dazu ist sein Kopf mit einem helmartigen Horngebilde ausgestattet. Es heißt Nashörner hätten sich ein paar Tricks beim Kasuar abgeschaut.

Was stellen wir also fest? Der Kasuar tritt Dir in den Hintern! Er ist der Chuck Norris der Tiertwelt, allerdings schlitzt Dir sein Roundhousekick den Bauch auf. Und dann verpasst er Dir eine Kopfnuss. Und noch eine. Dann stiehlt er Dein Auto und überfällt einen Schnapsladen.

Tatsächlich gilt der Helmkasuar als sehr aggresiv. Er schreckt keinesfalls davor zurück Menschen anzugreifen. Und mit einer Größe bis 1,90 m und einem Gewicht von 85 kg sind seine Angriffe durchaus ernst zu nehmen.

Vorsicht Prügel!

Vorsicht Prügel!

Schilder, wie das rechts warnen Autofahrer im nördlichen Australien davor einen Kasuar anzufahren. Sollte das nämlich passieren zerrt er Dich vom Fahrersitz und lässt Dich in den Kantstein beissen. Dann stiehlt er Dein Auto und überfällt einen Schnapsladen.

Das folgende Video zeigt einen Kasuar in Aktion. Ein Baum hat den Fehler gemacht in seinem Territorium zu wachsen:

Ein Mann überlegt, ob er vor dem Kasuar fliehen soll. Das wäre eine dumme Idee. Der Vogel erreicht nämlich Geschwindigkeiten bis 50 km/h. Ausserdem macht es ihn sauer hinter seinem Opfer herlaufen zu müssen. Vermutlich rammt er Dir also seine Klaue dahin, wo die Sonne nie scheint. Dann stiehlt er Dein Auto und überfällt einen Schnapsladen.

Dieses letzte Video endet Sekunden bevor der Zaun kaputt geht:

Und einige Stunden vor der größten Reihe von Alkoholdiebstählen, die Australien je erlebt hat.

November 14, 2008. Schlagwörter: , , , . Allet, Tiere cooler als Chuck Norris, Videoschnipsel.

One Comment

  1. creativesideburner1 replied:

    Oh Gott, das ist ja unheimlich! Ein Riesenvieh!

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI