Jahresrückblick auf Deutsch und Hypisch

gartner_hype_cycle_2006

Der Hype Cycle (vom Gärtner.. äh Gartner, 2006)

Ja, was waren die Kracher 2008? Das fragen die Kollegen bei WeHype und werfen uns ein Blogstöckchen zu. Wir sind doch keine Hunde, geschweige Staffelläufer😉

Die Frage ist aber dennoch gut und wir werden sie beantworten, bevor wir sie wie ein vollgeschwitztes Staffelholz weitergeben. (Wer hat sich den Begriff Stöckchen ausgedacht? Ein Diminutiv, oder auch Deminutiv, ferner Diminutivum, dessen Verwendung böse Assoziationen weckt. Und zwar zu Studis, die ihre Bibliothek liebevoll mit Bibo abkürzen. Würgs.)

Also CS2, was waren unsere Hypes 2008? Ganz klar creative sideburns. Soviel ist sicher. Auf den Plätzen zwei und drei sind wir auch noch. Dann wir es aber langsam knapp.

Ich mag ja gerne den Körperzellensong. Wirklich. Ist ne witzige Sache. Hab ich auch noch nicht bei WeHype gefunden. Oh, Link einbauen, um Trackback zu verlinken… Sonst weiß dort keiner, dass wir das Stöckchen schon angenommen haben. Oh nein, ich hab Stöckchen gesagt. Das ist stöckchensch**l und sinnvoll wie ne Klinke am Sack!

Kommen wir wieder zu Platz vier, bei dem ich mich mit CS2 einigen muss. Körperzellensong oder welcher Hype?  Babypolice ??? Chuck?

Dann kommt lange nichts…

Und Platz zehn sind nochmal wir.

Wir klären das in den Comments und schreiben das dann hier rein. Stay TUNTED äh TUNED!

Dezember 2, 2008. Schlagwörter: , , , , , . Allet, Hype.

4 Kommentare

  1. creativesideburner1 replied:

    also CS2, was meinste?

  2. WeHype - Die Plattform für Hypes replied:

    Ich bin, Du bist, wir sind……

    Du bist Deutschland, Wir sind Papst und ich bin Hauptbahnhof. Hilfsverben auf dem Vormarsch!…

  3. creativesideburner1 replied:

    CS2???

  4. Das Jahr und seine Hypes - Numero Dos « creative sideburns replied:

    […] noch hier sind (warum? habt Ihr nix besseres zu tun?) und sich fragen wovon ich überhaupt rede: hiervon. Einleitend sei gesagt, dass ich Traditionen ja eigentlich viel toller finde als irgendwelche Hypes […]

Schreibe einen Kommentar

Trackback URI