Smile! Frohes Fest!

Worum geht es beim Weihnachtsfest? Um Geschenke und Stress? Um ein sauberes Haus, bevor die Gäste kommen? Um den Glauben? Um Jesus? Um die Liebe? Um Mitmenschlichkeit? Um eine Erinnerung an wirklich relevante Dinge des Lebens?

Der Kommerz hat es geschafft. Statt die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu sagen, schenken wir etwas, was wir im schlimmsten Fall nichteinmal selbst hergestellt haben. Das ist eigentlich schön, andererseits auch traurig, wenn ein Geschenk nur materielle Bedeutung hat.

So schnell vergessen wir immer wieder, wie wichtig es ist, unsere Nächsten zu lieben und dies auch zu zeigen. Die Welt wäre ein schönerer Ort, wenn die Achtung und Anerkennung offen geteilt wird. Ein wunderschöner Kurzfilm hat die Macht, uns daran zu erinnern, wie einfach man glücklich sein kann und wie schwer es gleichzeitig auch ist.

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und finden euch toll! Ihr seid großartig! Das meinen wir ernst und wir freuen uns, dass es euch gibt!

Dezember 21, 2008. Schlagwörter: , , , , , , , , , , . Allet, Medien, wichtig.

One Comment

  1. cat replied:

    Wie recht Du hast…
    LG cat

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Trackback URI